User Online: 8 | Timeout: 21:57Uhr ⟳ | Kontakt | Studienzentrum | Interner Zugang  | AAA Zur mobilen Ansicht wechseln
Archivdatenbank

Ergebnisanzeige

Sortierungen

Treffer für die Suchanfrage
Suche: GND : https://d-nb.info/gnd/118562347
Treffer:1
1. Biographien
Name:
Kircher, Athanasius
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
Vorläufiger Geburtsort:
Geisa
Sterbedatum:
Sterbeort:
Vorläufiger Sterbeort:
Rom
Beruf:
Orientalist; Theologe; Physiker; Polyhistor
Ländercode:
XA-DE
Biographie:
Besuch des Jesuitengymnasiums in Fulda. 1618 in Paderborn. Später in Münster, Köln, Koblenz. Studium in Mainz. Lehrer in Heiligenstadt und Aschaffenburg. 1629-1631 Professor in Würzburg. Oktober 1631 Flucht vor den Schweden. Wanderleben, über Avignon, Wien nach Rom. 1635 Lehrer für Mathematik am Collegium Romanum. Bedeutender und viel umstrittener Gelehrter auf allen Wissensgebieten.
Bemerkungen:
Abweichendes Geburtsjahr nach GND: 1601.
GND:
Biografische Nachweise:
Lexikon für Theologie und Kirche / hrsg. von Michael Buchberger, Bd. 6, Freiburg 1957 - 1965, 1967, S. 287.
 
Allgemeines Gelehrten-Lexicon.../ hrsg. von Christian Gottlieb Jöcher, Bd. 2, Nachdr. d. Ausg. Leipzig 1750, Sp. 2095.
 
Allgemeines Gelehrten-Lexicon.../ hrsg. von Christian Gottlieb Jöcher, Bd. 2, Nachdr. d. Ausg. Leipzig 1750, Sp. 2096.
 
Fortsetzung und Ergänzungen zu Christian Gottlieb Jöchers allgemeinem Gelehrten-Lexico... / von Johann Christoph Adelung und vom Buchstaben K fortgesetzt von Heinrich Wilhelm Rotermund, Bd. 3, Leipzig 1784-, Sp. 377ff.
 
Allgemeine Deutsche Biographie / Auf Veranlassung Seiner Majestaet des Koenigs von Bayern hrsg. durch die Historische Commission bei der Koenigl. Akademie der Wissenschaften, Bd. 16, Leipzig 1875-1912, S. 1ff.
Handschriften von:
Handschriften an:
Nennung von:
iEdit:
7


Bestandsbeschreibung
?
Permalink zu diesem Treffer
X Permalink kopieren Permalink öffnen